02.09.2022, Ingelheim

"Anhalten oder vorbeigehen?" Performanceabend

Ein Beitrag zur 6. Ingelheimer "Nacht der offenen Kirchen" von Pastoralreferentin Evi Lotz-Thielen und Pfarrer Uwe Rau, Seelsorger*innen in der "Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige" (GfA) Ingelheim.

In der Burgkirche ist eine Mauer aufgebaut. Menschen gehen vorüber. Manche sind neugierig, trauen sich aber nicht. Andere gleichgültig. Andere interessiert. Manche berührt. Bleiben stehen. Wir wollen mit einer kleinen Aufführung zeigen, wie Menschen leben hinter der hohen Mauer des Abschiebungsgefängnisses in Ingelheim. Sie sind zum "Stehenbleiben" gezwungen. Auf dem langen Weg ihrer Flucht. Die Zeit scheint für sie stillzustehen.

Ein Performanceabend mit Musik, einem Imbiss aus verschiedenen Ländern der Welt und Gesprächsaustausch.

02. 09. 2022 20:30 – 22:00 Uhr
  • Kostenfrei