Menu
Menü
X

12.10.2022, Ingelheim

Christoph Gilsbach: "Das ägyptische Totenbuch"

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Die Texte des „ägyptischen Totenbuchs“ sind über 3000 Jahre alt. In ihnen wird die Jenseitsreise eines Menschen beschrieben, eine Reise durch unheimliche Abgründe der Unterwelt, aber auch durch sein eigenes vergangenes Leben mit seinen Taten und Konflikten.  Zeitlos bleibt die Aufgabe für uns Menschen,  die größte und existenziellste Krise zu bewältigen, den eigenen Tod. 

Das Theaterprojekt kombiniert zwei der ältesten darstellenden Künste: die Rezitation und die Pantomime. Die Hospizgruppe Ingelheim e.V. freut sich sehr darüber, die Künstler Christoph Gilsbach (Pantomime) und Markus von Hagen (Rezitation) mit diesem Programm in Ingelheim begrüßen zu dürfen. Christoph Gilsbach hat sich als Performance-Künstler durch verschiedene Programme zu „Leben und Tod“ in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Begleitet wird die Aufführung durch Saxophonklänge des Musikers Frank Lienemann. Es erwartet Sie  gerade in Kombination mit dem Raumeindruck der Burgkirche ein

kultureller Höhepunkt, wie man ihn nicht jeden Tag erleben kann.

Infos

Termin
12. 10. 2022 19:00 – 20:30 Uhr
Ort
Burgkirche in Ober-Ingelheim
An der Burgkirche 17
55218 Ingelheim
Kosten
  • Eintritt frei, Spenden erbeten

Details

Veranst.
Evangelische Burgkirchengemeinde
E-Mail
burgkirchengemeinde.ingelheim@ekhn.de

Kategorien

Konzert


top