Menu
Menü
X

31.01.2023, Ingelheim

Glaubenskurs mit Bernhard Rogowski

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

irrelevant

uninteressant

langweilig

erfunden

Viele Menschen verbinden den christlichen Glauben mit diesen Wörtern.

Dabei kennen viele den Glauben kaum oder nur wenig. Christen behaupten, dass keine dieser Beschreibungen stimmt oder wahr ist!

Glauben Sie nicht? Dann sind Sie bei unserem Glaubenskurs genau richtig.

In 8 Abenden wollen wir uns diesen Thesen stellen und ihnen nachgehen.

Fragen und Skepsis sind dabei ausdrücklich erlaubt!

Aber auch Menschen, die auf der Suche sind und sich fragen, ob das schon alles war, was sie bisher erlebt haben oder ob es noch etwas anderes gibt, sind herzlich eingeladen.

Es gibt viele Gründe, sich mit dem christlichen Glauben zu beschäftigen,

und jeder Grund ist ein guter Grund und hat seine Berechtigung!

Vor diesem Hintergrund wollen wir uns u.a. mit Fragen beschäftigen wie:

Hat das Leben mehr zu bieten?

Wer war Jesus?

Was hat die Welt der Strichmännchen mit dem christlichen Glauben zu tun?

Über diese und andere Fragen wollen wir an diesen Abenden sprechen.

Wir treffen uns ab dem 31. Januar an acht Dienstagabenden um 19.30 Uhr im Gemeindehaus bei der Burgkirche. Nach einem gemeinsamen

Imbiss gibt es ein Kurzreferat, das zum Nachdenken und Fragen anregen soll.

Darauf folgt der Hauptteil, alle können sich zu dem Thema äußern, so kommen wir gemeinsam ins Gespräch. Der Abend dauert ca. 1 ½ Stunden.

Der Glaubenskurs orientiert sich am sogenannten „Alpha-Kurs“, einem Kurs, der schon seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt und in verschiedenen Konfessionen abgehalten wird.

Der christliche Glaube irrelevant oder uninteressant? Finden Sie es heraus.

Es lohnt sich!! Anmeldung bitte über unser Gemeindebüro.

Bernhard Rogowski, Mitglied des Kirchenvorstands

 

Infos

Termin
31. 01. 2023 19:30 – 21:00 Uhr
Ort
Martin-Luther-Gemeindehaus
An der Burgkirche 15
55218 Ingelheim
Kosten
  • Kostenlos

Details

Veranst.
Evangelische Burgkirchengemeinde
E-Mail
burgkirchengemeinde.ingelheim@ekhn.de

Kategorien

Veranstaltung


top