Menu
Menü
X

11.12.2022, Ingelheim

Offenes Adventsliedersingen

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

 

Wir sagen euch an den lieben Advent …“

Mit diesen Worten laden wir alle ein, die gerne singen

und sich auf die Advents- und Weihnachtszeit „einstimmen“ wollen. Mit Liedern und Texten bereiten wir uns  auf Weihnachten vor und wollen so die Burgkirche nicht nur als zweifelsohne schöne Kulisse für den Ingelheimer Weihnachtsmarkt nutzen, sondern uns in diesem eindrucksvollen Kirchenraum einen Moment der inneren Vorbereitung im Advent nehmen.

Besondere musikalische Voraussetzungen sind nicht nötig, alle sind willkommen! Zum besseren Verständnis der Lieder gibt es jeweils einen kurzen Hinweis auf die biblischen Texte, die den Liedern zu Grunde liegen. So kann uns das Singen und Hören dabei helfen, nach dem „Maria-Prinzip“ zu handeln, wie es in der Weihnachtsgeschichte nach Lukas heißt: „Maria aber merkte sich alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.“

 

 

Infos

Termin
11. 12. 2022 17:00 – 18:00 Uhr
Ort
Burgkirche in Ober-Ingelheim
An der Burgkirche 17
55218 Ingelheim
Kosten
  • Keine.

Details

Veranst.
Evangelische Burgkirchengemeinde
E-Mail
burgkirchengemeinde.ingelheim@ekhn.de

Kategorien

Veranstaltung


top