16.07.2022, Ingelheim

"Songs & Irish Tunes" - Konzert abgesagt

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Das Konzert musste krankheitsbedingt leider kurzfristig abgesagt werden!

PETER KUNERT & FRIENDS ...

... spielen irische Folksongs und Fiddletunes, deutsche Volkslieder

und Lieder deutsch- und englischsprachiger Liedermacher.

... sind PETER KUNERT (Gitarre, Uillean Pipes, Tin Whistle, Gesang),

RUDI ROTH (Gitarre, Mandoline, Bodhran, Löffel, Gesang),

CHRISTINA KINDINGER (Akkordeon, Gesang)

und MARTIN LUDWIG (Geige, Gesang).

Peter Kunert und Rudi Roth machen schon seit vielen Jahren zusammen Musik. Auf gemeinsamen Irlandreisen entdeckten die beiden ihre Liebe zu Land, Leuten und Musik, dunklem Bier und Irish Whiskey, alten Folksongs und Balladen und den Jigs, Reels, Polkas und Hornpipes der traditionellen irischen Musik. Peter erlernte das Spiel der Tin Whistle und der Uillean Pipes (irischer Dudelsack). Rudi sorgt an der Bodhran (irische Rahmentrommel) und den Traditional Music Spoons für den keltischen Groove. Seit 2008 spielt Martin Ludwig die erste Geige in der Gruppe, seit 2012 sorgt Christina Kindinger mit ihrem Akkordeon und ihrer schönen Singstimme für neue Töne in der Band. Mit ihren meisterhaft gespielten Melodieinstrumenten machten Martin und Christina aus dem alten Folkduo jetzt eine richtige Folkband. Insbesondere im Odenwald und an der Bergstraße sorgten Peter Kunert & Friends schon mehrfach für ausverkaufte Säle und begeisterte Reaktionen.

„Die vier Vollblutmusiker boten ihren Gästen einmal mehr ein großartiges

Konzert. Hätten die Fans entschieden, dann hätte es sicher eine Verlängerung bis weit nach Mitternacht gegeben.“  Bergsträßer Anzeiger, 22.1.2020

16. 07. 2022 19:00 – 21:00 Uhr
Burgkirche in Ober-Ingelheim
An der Burgkirche 17
55218 Ingelheim
  • Eintritt frei. Spenden am Ausgang zur Deckung der Unkosten willkommen.

Veranst.
Evangelische Burgkirchengemeinde