Das Angebot, während der schönen Jahreszeit der Burgkirche auch außerhalb der Gottesdienstzeiten einmal einen Besuch abzustatten, wird von vielen gerne angenommen, sowohl von  den Ingelheimer*innen als auch von Gästen. Allerdings bedarf es Freiwilliger, die bereit sind, ehrenamtlich diesen seit 2006 angebotenen Dienst der „Kirchenöffnung“ zu übernehmen. Eine  „Schicht“ umfasst zwei bzw. zweieinhalb Stunden freitags, samstags oder sonntags, zwischen Ostern und dem 3. Oktober. Diejenigen, die schon länger dabei sind, sprechen von einer „angenehmen, oft auch unterhaltsamen Aufgabe“.  Gerne würden wir den Kreis der Freiwilligen noch etwas erweitern.  Wenn Sie sich dieses von Ihnen selbst zeitlich gut eingrenzbare Ehrenamt vorstellen können, dann kontaktieren Sie bitte Herbert Müller  oder Pfarrer Seickel. Ein Planungstreffen für die neue Saison findet am Montag, dem 18.3., um 17 Uhr in der Burgkirche statt.

Arbeitskreis Offene Kirche
Herbert Müller