Zu Maria Himmelfahrt laden wir zu einer besonderen Kräuterwanderung ein.

Wir treffen uns am 15. August um 14 Uhr am Ingelheimer Bahnhof und fahren gemeinsam mit dem Bus nach Frei Weinheim zum „Hafen“. Von dort aus wandern wir ca. 7 km nach Bingen Gaulsheim zur Kräuterkirche. Wenn die Natur es gut mit uns meint, besteht auf dem Weg die Möglichkeit, Blumen und Kräuter für einen Strauß (Würzwich) zu sammeln.Nach einer Stärkung vor der Kirche können wir um 17 Uhr an einer Führung in der Kirche teilnehmen und um 18 Uhr den Gottesdienst mit der Weihe der Kräutersträuße besuchen.

Die Rückreise ist für 19.30 Uhr mit der Bahn nach Ingelheim geplant.

Am Sonntag, dem 8. September unternehmen wir eine Tagesexkursion nach Worms.

Wir treffen uns um 7.40 Uhr am Bahnhof und fahren mit dem Zug nach Worms. Dort nehmen wir um 10 Uhr am Gottesdienst im Dom teil.

An diesem Tag stehen noch eine Domführung und verschiedene Besichtigungen auf dem Programm.

Anmeldung jeweils bei  Elisabeth Bodenstein, Tel. 06132-1287; E-Mail: elisabeth.bodenstein@web.de